Mensch, Junge!

Kind mit Sonnenbrand
by Erin Stevenson O’Connor under Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0

„Menschen, Junge!“ Das haben Sie vielleicht auch schon einmal ausgerufen, um Ihrem Ärger Luft zu machen. Und der Grund war sicher kein Junge. Glaubt man aber den Debatten der letzten Jahre um männliche Kinder und Jugendliche, dann kann dieser Eindruck durchaus entstehen. Schlechte Bildung, Hyperaktivität, Risiko und Verletzungen sind nur einige Stichworte, die das Bild von Jungen öffentlich prägen. Ein Ziel des Workshops „Mensch, Junge!“ ist es, einen ehrlichen Blick hinter die Leinwand der medialen Malereien zu werfen. Gemeinsam sehen wir uns die Welt aus den Augen ganz verschiedener Jungen an.

Aber wer sind eigentlich diese „Jungen“? „Mensch, Junge!“ sagt es: In erster Linie Menschen. In der Selbstbeschreibung vor allem Kinder und Jugendliche. Was ist also dran, an geschlechterreflektierender Pädagogik, der Betonung der Bedeutung des Geschlechts und wie gehen wir in der Pädagogik damit um?

Es erwartet Sie ein dynamischer und praxisnaher Workshop zur Jungenarbeit. Ich freue mich auf eine erfrischende Zusammenarbeit mit Ihnen!

Bei Interesse an diesem oder anderen ein- und mehrtägigen Workshops zur praktischen pädagogischen Arbeit mit Jungen schreiben Sie mir einfach eine eMail an ch.damm@gmail.com oder kontaktieren mich telefonisch unter 0152.563 621 39.

#Keywords:
Jungen, Jungenpädagogik, Jungenarbeit, Männlichkeit, Mann, Gender, Genderpädagogik, Geschlecht, Risiko, Verhalten, Hyperaktivität, Gesundheit, Workshop, Praxis, Pädagogik

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